Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 81-jähriger fuhr gestern nicht in den Kreisverkehr ein, sondern schnurstracks über die dortige Verkehrsinsel und krachte auf der gegenüberliegenden Seite ins Heck eines Lasters

(ty) Ein etwas anderer Auffahrunfall hat sich gestern am so genannten Rumeltshauser Kreisverkehr bei Schwabhausen im Kreis Dachau ereignet. Gegen 10.10 Uhr fuhr ein 81-jähriger Karlsfelder mit seinem VW auf der Kreisstraße DAH 10 von Rumeltshausen in Richtung des Kreisverkehrs. Doch anstatt dann in den Kreisverkehr einzufahren, fuhr der Rentner aus noch ungeklärter Ursache schnurstracks geradeaus über die Verkehrsinsel und prallte auf der gegenüberliegenden Seite ins Heck eines im Kreisverkehr befindlichen Lastwagen, den ein 47-Jähriger aus dem Kreis Donau-Ries steuerte.

Eine hinter dem Lkw nachfolgende 38-Jährige aus Petershausen musste ihren BMW wegen des querenden VW so stark abbremsen, dass sie sich dabei leicht verletzte, aber keine medizinische Versorgung vor Ort benötigte. Der Rentner selbst blieb zwar unverletzt, wurde aber vorsorglich vom Rettungsdienst ins Dachauer Krankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher berichtet.

Der VW des Rentners wurde bei der Verkehrsinsel-Überquerung so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Gesamtschaden wird auf 5600 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed