Logo
Anzeige
Anzeige

35-jährige Pkw-Lenkerin aus Au/Hallertau missachtete beim Abbiegen auf die Preysingstraße den Vorrang einer 18-jährigen Autofahrerin.

(ty) Zum Glück niemand verletzt worden ist bei einem Verkehrsunfall, der sich am frühen gestrigen Abend in Wolnzach ereignet hat. Gekracht hat es gegen 18.40 Uhr. Laut heutiger Mitteilung der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld war eine 18-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Jetzendorf stammt, zunächst mit ihrem Pkw auf der Preysingstraße ortsauswärts unterwegs und wollte dann nach links auf die Autobahn A93 steuern. So weit sollte es allerdings nicht mehr kommen.

Denn eine 35 Jahre alte Pkw-Lenkerin aus dem Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau (Landkreis Freising), die gerade von der Autobahn abgefahren war, bog nach Angaben der Polizei ihrerseits nach links auf die Preysingstraße ab und missachtete dabei den Vorrang der jungen Frau. Deshalb sei es zum Zusammenstoß der zwei Wagen gekommen. Während die beiden Fahrerinnen mit dem Schrecken davongekommen sind, wurden ihre Wagen ramponiert. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt ungefähr 5000 Euro. 


Anzeige
RSS feed