Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Fall wurde versucht, gewaltsam in eine Wohnung zu gelangen. Im zweiten Fall wurde Geld aus einem Einfamilienhaus geklaut.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Einbrecher hat sich in der Nacht zum gestrigen Dienstag in Karlshuld (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) herumgetrieben. Fall 1: Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau berichtet, wurde versucht, gewaltsam in eine Wohnung an der Neuburger Straße zu gelangen. Der Eigentümer habe an der Terrassentür sowie an einem Fenster jeweils Hebelspuren festgestellt. "Ein Eindringen in die Wohnung gelang dem unbekannten Täter nicht", erklärt die Polizei. "Die genaue Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden." Die Ermittlungen laufen.

Fall 2: Im selben Zeitraum wurde nach Angaben der Polizei, ebenfalls an der Neuburger Straße, von einem Unbekannte durch eine offenstehende Eingangstür ein Einfamilienhaus betreten. An diesem Tatort wurde Beute gemacht. "Aus einem in der Küche befindlichen Geldbeutel wurden 380 Euro Bargeld entwendet", meldet die Polizei. Weitere Gegenstände seien nicht geklaut worden. Strafrechtlich wird nach dieser Tat wegen Diebstahls und wegen Hausfriedensbruchs ermittelt. Hinweise etwaiger Zeugen zu den genannten Fällen nimmt die Polizei-Dienststelle in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed