Er wurde gestern in Neuburg von einem Unbekannten beleidigt, geschlagen und verletzt. Sein Mobiltelefon wurde ihm entrissen und demoliert.
(ty) Ein 14-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau von einem bisher Unbekannten attackiert, beleidigt und verletzt worden. Das meldet heute die örtliche Polizeiinspektion. Der Vorfall sei auf einem Skaterplatz an der Fünfzehnerstraße passiert, wo der Jugendliche zusammen mit Freunden gerade Fußball gespielt habe. Der Tatverdächtige habe danach die Flucht ergriffen und sei bislang noch nicht gefasst worden. Mit einer detaillierten Personen-Beschreibung wird weiter nach ihm gefahndet.
Die Tat geschah dem Polizei-Bericht zufolge gegen 14.40 Uhr. "Der Unbekannte riss dem Jugendlichen aus bislang ungeklärter Ursache das Handy aus der Hand und beleidigte diesen mit sehr unfeinen Ausdrücken", berichten die Ordnungshüter. Anschließend habe er dem 14-Jährigen ins Gesicht geschlagen. Dabei zog sich der Jugendlich leichte Verletzungen zu. "Zum Abschluss warf der Täter das Handy des 14-Jährigen zu Boden. Dieses ging dadurch zu Bruch", heißt es im Polizei-Bericht weiter. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 50 Euro.
Bis zum Eintreffen der Polizei hatte sich der Unbekannte vom Tatort entfernt. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos. Er wurde nach Angaben der Ordnungshüter wie folgt beschrieben: Etwa 18 Jahre alt, 1,80 Meter groß, untersetzt, südländischer Typ, arabische Sprache. Bekleidet war er laut Zeugen-Aussagen mit einer blauen Jeans, einer hellen Sweatshirt-Jacke und einem blauen Cap. Er trug eine Brille. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.
Lesen Sie auch:
Brutale Szenen am gestrigen Abend zwischen zwei Buben in Reichertshausen
Überwachungs-Maßnahmen erfolgreich: Kind (12) als E-Scooter-Dieb entlarvt