Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am heutigen Morgen im Kreis Freising. Unbeteiligter entdeckte das Wrack, setzte den Notruf ab und leistete Erste-Hilfe.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 77 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am frühen heutigen Morgen im Landkreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 4.10 Uhr im Gemeinde-Bereich von Wang. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, war der Mann mit seinem Pkw auf der Kreisstraße FS16 in Richtung Oberappersdorf unterwegs, als er in der Nähe von Bergen aus bislang nicht bekannter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verlor.

Den Angaben zufolge kam das Auto zunächst nach rechts von der Strecke ab und prallte dann frontal gegen einen Baum. Der dadurch schwer verletzte 77-Jährige habe von den angerückten Einsatzkräften aus dem Wrack befreit werden müssen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war einem unbeteiligten Zeugen das Unfall-Auto am Straßenrand aufgefallen. Er habe einen Notruf abgesetzt sowie mit Unterstützung seiner Begleitung auch Erste-Hilfe geleistet. Die Ermittlungen zur Unglücks-Ursache laufen.


Anzeige
RSS feed