Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Straftaten beitragen könnten?
(ty) Strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort laufen im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen, nachdem ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer bei einem Anwesen an der Eschenstraße nicht unerheblichen Schaden angerichtet und sich dann einfach aus dem Staub gemacht hat. Laut Polizei prallte der Unbekannte mit seinem Wagen rückwärts gegen zwei Granit-Säulen, die dadurch jeweils in Bodennähe abbrachen. Der angerichtete Schaden wurde auf mindestens 1000 Euro geschätzt. An der Unfallstelle seien Teile eines Rücklichts gefunden worden. Gekracht hatte es am Donnerstag zwischen 17 Uhr und 19.15 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Im Stadtgebiet von Geisenfeld hat ein bislang unbekannter Langfinger sein Unwesen getrieben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wurde an der Augsburger Straße ein rund 20 Meter langes Starkstrom-Kabel entwendet. Dieses hatte sich nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter in der privaten Werkstatt des Bestohlenen befunden, ehe es verschwand. Der Wert der Beute wurde auf mindestens 100 Euro geschätzt. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen wurde diese Tat zwischen dem vorvergangenen Samstag, 27. April, und dem gestrigen Samstagvormittag, 10.30 Uhr, begangen. Hinweise nimmt die örtliche Polizei-Dienststelle unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Wie erst heute von der Polizei gemeldet wurde, ist in Wolnzach bereits in der vergangenen Woche ein geparktes Auto geplündert worden. Der Pkw stand nach Erkenntnissen der Gesetzeshüter unversperrt im Goiglmühlweg, als er von einem bislang unbekannten Langfinger angegangen wurde. Aus dem Wagen seien 1000 Euro geklaut worden. Die bestohlene Frau habe das erst verspätet zur Anzeige gebracht. Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen dem vorvergangenen Freitagabend, 26. April, 20 Uhr, und Samstag, 27. April, 0 Uhr. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.
Ein bislang nicht identifizierter Pkw-Lenker hat in der Nacht zum heutigen Sonntag in Pfaffenhofen für Aufregung gesorgt. Laut Polizei überquerten gegen 2.35 Uhr zwei 22-jährige Einheimische an der Ampel-Kreuzung bei der Straße "Altenstadt" die Joseph-Fraunhofer-Straße (B13). An der Ampel habe ein schwarzer BMW gestanden. Plötzlich habe der Fahrer dieses Autos begonnen, die beiden Fußgänger massiv zu beleidigen. "Anschließend entfernte sich der Pkw, ohne dass die Geschädigten das Kennzeichen erkennen konnten", heißt es weiter. Laut Angaben der Fußgänger sei auf dem Dach des BMW ein "falsches Blaulicht" angebracht gewesen. Wer Angaben zu dem Autofahrer oder zu dessen Fahrzeug machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei melden.