Logo
Anzeige
Anzeige

Teure Porsches und BMWs waren nicht richtig gesichert, Brems-Anlage des Anhängers "völlig ohne Funktion". Zudem war das Gespann "total überladen".

(ty) Wie erst am heutigen Montag von der örtlichen Polizeiinspektion bekannt gegeben worden ist, haben Streifenbeamte am Freitagnachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen einen Auto-Transporter gestoppt und dessen Weiterfahrt untersagt. Ins Visier der Gesetzeshüter geraten war das bulgarische Lkw-Gespann gegen 15.30 Uhr auf der Bundesstraße B13, die hier auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Den Angaben zufolge hatte der Transporter samt Anhänger "teilweise hochwertige Fahrzeuge der Marken Porsche und BMW im Wert von mehreren hunderttausend Euro geladen".

Allerdings seien die Wagen "nicht richtig gesichert" gewesen. Die anschließende Kontrolle habe außerdem ans Licht gebracht, "dass das Gespann insgesamt total überladen und zudem die Brems-Anlage des Anhängers völlig ohne Funktion war". Die Weiterfahrt sei deshalb sofort unterbunden worden – bis zum Entreffen von intakten und geeigneten Ersatz-Fahrzeugen. Auf den Lenker des Gespanns kommen nach Angaben der Polizei nun mehrere Anzeigen zu – wegen mangelhafter Ladungs-Sicherung, wegen Überladung und wegen nicht ausreichender Verkehrs-Sicherheit.


Anzeige
RSS feed