Logo
Anzeige
Anzeige

Grund für Vorfall am Donau-Ufer bei Bad Abbach: 48-Jähriger soll 45-Jährigen und dessen Begleiterin (39) unberechtigt mit abgelichtet haben.

(ty) Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei 45 und 48 Jahre alten Männern ist es am Sonntagabend im Gemeinde-Bereich von Bad Abbach gekommen. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim hervorgeht, habe sich der Streit entzündet, weil der 45-Jährige und dessen 39-jährige Begleiterin dem 48-Jährigen vorwarfen, ihn unberechtigterweise fotografiert zu haben. Gegen beide Männer sei ein Ermittlungs-Verfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet worden.

Die aus dem Landkreis Kelheim stammende 39-Jährige sei mit dem im Landkreis Erlangen-Höchstadt wohnhaften 45-Jährigen in der Nähe des Ortsteils Lengfeld am Donau-Ufer gewesen, als es gegen 19.50 Uhr zu dem Vorfall gekommen sei, so die Ordnungshüter. Der 48-Jährige – er hat seinen Wohnsitz im Landkreis Kelheim – habe zeitgleich Landschafts-Fotos in der Nähe gemacht. Zwischen den beiden Parteien habe sich ein Streit entwickelt, "da der 45-Jährige und die 39-Jährige davon ausgingen, dass sie von dem 48-Jährigen ebenfalls fotografiert wurden", wie es im Polizei-Bericht heißt.

Die anschließende Diskussion zwischen den beiden Männern habe zunächst zu wechselseitigen Beleidigungen geführt. Nach den Ermittlungen der Gesetzeshüter mündete der Streit schließlich in eine handfesten Auseinandersetzung, bei der jedoch offenbar keiner der beiden Beteiligten Verletzungen davongetragen habe. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen gegen die zwei Männer.


Anzeige
RSS feed