Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall am gestrigen Nachmittag bei Aichach. Staatsstraße 2047 drei Stunden gesperrt, Gutachter hinzugerufen. Polizei hofft auf Zeugen-Hinweise.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich ein 60-jähriger Motorrad-Fahrer am gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Aichach zugezogen. Laut dem heutigen Bericht der örtlichen Polizeiinspektion verlor der Mann aus noch ungeklärter Ursache ohne Fremd-Beteiligung die Kontrolle über seine Maschine und stürzte. Per Rettungs-Hubschrauber wurde er in eine Klinik gebracht. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens hinzugerufen. Die Polizei sucht Zeugen des Unglücks.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15.40 Uhr, als der 60-Jährige mit seiner Maschine auf der Staatsstraße 2047 – von Aichach-Klingen her kommend – in Richtung Altomünster-Wollomoos (Kreis Dachau) unterwegs war. Kurz vor der Abzweigung nach Aichach-Obermauerbach sei der Motorrad-Fahrer zu Sturz gekommen. An dem Motorrad, das in einem angrenzenden Feld zum Liegen gekommen war, sei ein Totalschaden  entstanden. Die Staatsstraße war für etwa drei Stunden gesperrt. Wer sachdienliche Angaben zum Unfall-Hergang machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 82 51) 89 89 0 mit der Polizei-Dienststelle in Aichach in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed