Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Bike-Event im Dirt-Park ziehen die Verantwortlichen ein positives Fazit. Hier eine Nachlese, die Namen der Sieger und Foto-Impressionen.

(ty) Nach der zweiten Auflage des "Ilm-Jam" in Pfaffenhofen haben die Verantwortlichen von der Stadtjugendpflege eine positive Bilanz gezogen. Das Event war, sozusagen zum Start in die Saison, im Dirt-Park beim Gewerbe-Gebiet am Kuglhof vor den Toren der Kreisstadt über die Bühne gegangen. "Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten die Bikerinnen und Biker waghalsige Sprünge und atemberaubende Tricks", so die Organisatoren. "Von Saltos bis hin zu Drehungen in der Luft – der Pumptrack, die Profi-Line und die zahlreichen Angebote vor Ort zogen viele motivierte Fahrerinnen und Fahrer an." Darüber hinaus konnten sich die Akteure bei verschiedenen Wettkämpfen messen. Die Kleinsten tobten sich auf den flacheren Hügeln für Einsteiger aus. 

Beim "Best-Trick-Contest" belegte Ricardo Gabriel mit einem "Flip-Whip" den ersten Platz, bei dem er einen Rückwärts-Salto mit einem so genannten Tail-Whip kombinierte. Den zweiten Platz belegte Jon Röder mit einem "Quad-Truck" und den dritten Platz holte sich Jonas Lindermaier mit einem "360 No Hand". Den "Best-Whip-Contest" gewann Moritz Reitmeier, dicht gefolgt von Jonas Lindermair auf dem zweiten und Ricardo Gabriel auf dem dritten Platz. Den ersten Platz beim "Best-Line-Contest" auf der Profi-Line errang Ricardo Gabriel vor Jon Röner und Marcel Loch. Die Gewinner erhielten Gutscheine und Sachpreise. Für die musikalische Begleitung des Events sorgte DJ Alina.

  • 06
  • 07
  • 09
  • 11
  • 12

Zum Hintergrund:

"Ilm-Jam" im Pfaffenhofener Dirt-Park wetterbedingt auf 27. April verschoben 


Anzeige
RSS feed