Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag bei Aichach. 27-Jährige wurde in Klinik gebracht. Autofahrer (27) kam mit dem Schrecken davon.

(ty) Widrige Wetter-Umstände haben am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Aichach zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall geführt. Während eines heftigen Sturms mit Starkregen sei aufgrund des Windes ein etwa zehn Zentimeter dicker Ast von einem Baum abgebrochen und habe die Windschutz-Scheibe eines vorbeifahrenden Autos durchschlagen, berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Während der 27-jährige Pkw-Lenker mit dem Schrecken davonkam, sei seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt worden.

Das Unglück ereignete sich laut Polizei gegen 17.10 Uhr, als der 27-Jährige mit seinem Wagen auf einer Ortsverbindungsstraße – von Altomünster-Xyger (Kreis Dachau) her kommend – in Richtung Aichach-Obermauerbach unterwegs war. Der herunterkrachende Ast habe die Windschutz-Scheibe im Bereich des Beifahrer-Sitzes durchschlagen, heißt es im Polizei-Bericht. Durch den in das Fahrzeug-Innere ragenden Ast habe sich die 27-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Vom Rettungsdienst sei die Frau zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden.


Anzeige
RSS feed