Pkw-Lenker wurde auf der Bahnhofstraße gestoppt, Schnell-Test reagierte auf Cannabis. Damit war die Fahrt für den Mann beendet.
(ty) Auf unangenehme Konsequenzen einstellen muss sich ein 28 Jahre alter Pkw-Lenker, den Streifenbeamte am gestrigen Abend in Vohburg gestoppt und einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen haben. Dabei habe sich, wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, herausgestellt, dass der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Mann unter Drogen-Einfluss gestanden habe. Deswegen unterbanden die Gesetzeshüter die Weiterfahrt des 28-Jährigen.
Die Kontrolle erfolgte laut Polizei-Angaben gegen 22.15 Uhr auf der Bahnhofstraße. Aufgrund "drogen-typischer Auffälligkeiten" sei bei dem Pkw-Fahrer ein Schnell-Test durchgeführt worden. Dieser sei positiv auf Cannabis verlaufen. Auf der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld wurde dann, wie das in solchen Fällen üblich ist, eine Blutentnahme durchgeführt. Sollte sich im Zuge der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann erwarten den 28-Jährigen ein Bußgeld-Bescheid, zwei Strafpunkte und ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.