Logo
Anzeige
Anzeige

25-Jähriger wurde in Ingolstadt von einem Polizisten, der gerade nicht im Dienst war, beim Klauen erwischt und nach einem Gerangel gefasst.

(ty) Mit einem rabiaten Langfinger haben es Streifenbeamte am gestrigen Vormittag in Ingolstadt zu tun bekommen. Gegen 8.45 Uhr waren sie wegen eines Laden-Diebstahl zum "Norma"-Supermarkt an der Harderstraße gerufen worden. Laut heutiger Mitteilung hatte ein 25-jähriger Afghane mit einer Flasche Sekt die Kasse passiert, ohne diese zu bezahlen. Ein Polizist, der gerade nicht im Dienst war, habe den jungen Mann dann aufgehalten. Obwohl sich der Polizist als solcher zu erkennen gegeben habe, habe sich der 25-Jährige aggressiv verhalten und gedroht, mit der Flasche zuzuschlagen.

Im weiteren Verlauf sei es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Letztlich sei es dem Polizisten mit Unterstützung eines Unbeteiligten gelungen, den 25-Jährigen zu fesseln. Von dem Gerangel habe der Beamte leichte Verletzungen davongetragen. Der Afghane war nach Angaben der Polizei leicht alkoholisiert und gab zudem an, Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Daraufhin sei bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt worden. Gegen ihn sei ein Strafverfahren "aufgrund diverser Delikte" eingeleitet worden.


Anzeige
RSS feed