Logo
Anzeige
Anzeige

Beim Abbiegen von der Kellerstraße auf die Hohenwarter Straße stürzte sie und musste daraufhin in die Ilmtalklinik gebracht werden.

(ty) Eine 75 Jahre alte Radlerin ist am gestrigen Vormittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen verunglückt. Der Verkehrsunfall geschah gegen 9.30 Uhr, als die Frau mit ihrem E-Bike – von der Kellerstraße kommend – nach rechts auf die Hohenwarter Straße abbiegen wollte. Laut heutigen Angaben der örtlichen Polizeiinspektion geriet sie dabei zunächst mit dem Hinterreifen gegen den Bordstein und kam anschließend zu Sturz. Dabei habe sie sich "diverse Prellungen" zugezogen. 

Der Unfall habe sich ohne Fremdeinwirkung ereignet, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Vom hinzugerufenen Rettungsdienst wurde die 75-Jährige, die auch im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, nach der Erstversorgung vor Ort ins örtliche Krankenhaus gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Frau zumindest ohne schwerere Verletzungen davon. Den bei dem Unfall an dem Drahtesel entstandenen Sachschaden bezifferten Streifenbeamte auf rund 20 Euro.


Anzeige
RSS feed