26-Jähriger zog mit seiner Maschine an einem abbiegenden Transporter vorbei und übersah dabei die Frau. Sie stürzte durch die Kollision und verletzte sich.
(ty) Eine 65 Jahre alter Radlerin ist im Stadtgebiet von Pfaffenhofen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich am gestrigen Vormittag ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 10.30 Uhr auf der Bundesstraße B13, die in diesem Bereich auch Joseph-Fraunhofer-Straße heißt. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 26 Jahre alter Motorrad-Lenker mit seiner Maschine in südlicher Richtung unterwegs, als vor ihm ein Transporter nach links abbog. An diesem Wagen wollte der Biker nun rechts vorbeifahren – wobei ihm allerdings ein folgenreicher Fehler unterlief.
Laut Polizei übersah der 26-Jährige nämlich eine vor ihm befindliche Radlerin, die in derselben Richtung unterwegs war, und touchierte diese beim Vorbeifahren. Die Frau sei daraufhin zu Sturz gekommen, habe sich Prellungen und Schürfwunden zugezogen. Vom Rettungsdienst sei sie ins hiesige Krankenhaus gebracht worden. Dem Motorrad-Fahrer, der wie die 65-Jährige im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen wohnt, droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an dem Motorrad wurde auf 300 Euro geschätzt, der an dem Fahrrad auf 20 Euro. Der 26-Jährige sei unverletzt geblieben, so ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung.