Unfall bei Markt Indersdorf am heutigen Morgen. Die Verunglückten sind 18, 19 und 21 Jahre alt. Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache.
(ty) Drei Schwerverletzte im Alter von 18, 19 und 21 Jahren hat ein heftiger Verkehrsunfall gefordert, der sich am frühen heutigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Markt Indersdorf im Landkreis Dachau ereignet hat. Ein offenes Cabrio krachte gegen einen Baum und überschlug sich. Das Unglück geschah gegen 3 Uhr auf der Kreisstraße DAH16, als der von dem 19-Jährigen gesteuerte Wagen – von Glonn her kommend – in Richtung Gundackersdorf unterwegs war. Die Polizei vermutet nicht angepasste Geschwindigkeit als Ursache für den folgenreichen Unfall.
Wie es heißt, kam der Pkw zunächst in einer Links-Kurve von der Strecke ab, prallte dann gegen einen Baum und überschlug sich anschließend. "Die drei Insassen des Cabrio, bei dem zum Unfall-Zeitpunkt das Verdeck geöffnet war, wurden bei dem Unfall schwer verletzt", erklärt die Polizei. Sie wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Sowohl der 19-Jährige als auch die beiden Mitfahrer stammen aus dem Landkreis Dachau. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden.