Logo
Anzeige
Anzeige

Emir war bei seiner Geburt 3000 Gramm schwer und 53 Zentimeter groß. Die Eltern, Tatiana und Serkan aus Ingolstadt, sind überglücklich.

(ty) Mit 53 Zentimetern und gut gut 3000 Gramm ist der kleine Emir am Samstag zur Welt gekommen – und hat es gleich in die Schlagzeilen geschafft. Denn er ist das 1000. Baby, das in diesem Jahr im Klinikum von Ingolstadt geboren wurde. Überglücklich zeigen sich die Eltern, Tatiana und Serkan aus Ingolstadt, als sie ihren gesunden Sohn in den Armen halten. Er ist das erste Kind der Familie. "Die Geburt ging schneller als gedacht", erzählt die Mama.

Glückwünsche sowie ein Geschenk gab es von Oberärztin Kathrin Birzer, Schwester Doris Wild, den Hebammen-Schülerinnen Theresa Kalb und Lena Grumann sowie von Hebamme Susanne Herget. "Der kleine Emir wollte von all dem Trubel nichts wissen", wird aus dem Klinikum berichtet: "Er hat die Glückwünsche und Geschenk-Übergabe zu seinem Jubiläum verschlafen."

"Wir setzen in unserem Mutter-Kind-Zentrum auf eine familienorientierte Betreuung", betont Professor Babür Aydeniz als Direktor der Frauen-Klinik und versichert: "Uns liegt sehr viel daran, dass sich die Familien vor, während und nach der Geburt gut bei uns aufgehoben fühlen."

Neben der persönlichen Betreuung bietet das Klinikum von Ingolstadt für werdende Eltern außerdem regelmäßig digitale Informations-Veranstaltungen an. Diese finden alle drei Monate donnerstags ab 17 Uhr online über "MS Teams" statt. Die nächste Veranstaltung steht am 25. Juli auf dem Programm, wurde heute bekannt gegeben. Eine Anmeldung sei für die Teilnahme nicht erforderlich. Interessierte könnten sich einfach über die Internet-Seite des Klinikums Ingolstadt zuschalten; hier der direkte Link.


Anzeige
RSS feed