E-Zigaretten- und Liquid-Store in Ingolstadt heimgesucht. Wert des Diebesguts wird im fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Kripo hofft auf Hinweise.
(ty) Fette Beute hat ein bislang nicht identifizierter Täter bei einem Einbruch in Ingolstadt gemacht. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Dienstag berichtet, wurde in der Nacht zum Pfingst-Sonntag ein E-Zigaretten- und Liquid-Store an der Gaimersheimer Straße heimgesucht. Der Wert des Diebesguts wurde insgesamt im niedrigen fünfstelligen Euro-Bereich angesiedelt. Der zudem am Tatort angerichtete Sachschaden wurde auf weitere 1000 Euro geschätzt. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Hinweise etwaiger Zeugen.
Nach den aktuellen Erkenntnissen der Ermittler wurde die Tat am Sonntagmorgen zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr begangen. Der Kriminelle habe zunächst ein Fenster aufgehebelt, um in das Gebäude beziehungsweise in den Verkaufs-Raum des Geschäfts zu gelangen. Entwendet worden seien schließlich Bargeld und E-Zigaretten sowie diverses Zubehör. Wer sachdienliche Angaben machen kann, zum Beispiel über verdächtige Beobachtungen, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.