Die beiden Buben vom TC Pfaffenhofen dominierten die südbayerische Tennis-Meisterschaft in der Jugend-Klasse U8, errangen die Plätze eins und drei.
(ty) Der bayerische Tennis-Verband (BTV) hatte für den gestrigen Pfingst-Montag zu den südbayerischen Tennis-Meisterschaften in der Jugend-Klasse U8 nach Germering eingeladen. Das Teilnehmerfeld war hochkarätig besetzt, die Buben und Mädchen waren aus verschiedensten Teilen des südlichen Freistaats zu diesem eintätigen Turnier angereist. Am Ende standen in der Buben-Wertung zwei Jungs vom TC Pfaffenhofen auf dem Sieger-Treppchen: Maximilian Stücker und Lorenz Münnich.
Wie schon im vergangenen Jahr, sicherte sich der achtjährige Maximilian Stücker den Titel. Im Finale schlug er Anton Gallecker vom TC Kreuzlinger Forst mit 5:2. Erfreulich für den Tennis-Verein aus Pfaffenhofen: Mit Lorenz Münnich stand am Ende ein weiterer Schützling von TCP-Headcoach Chris Rauch auf dem Podest. Im Spiel um Platz drei setzte er sich mit 5:2 gegen Miguel Reichl vom TC Raschke Taufkirchen durch. Im Halbfinale hatte er gegen seinen Vereins-Kameraden Maximilian Stücker den Kürzeren gezogen. Alle Infos und Ergebnisse finden Sie hier.