Logo
Anzeige
Anzeige

Bislang nicht identifizierte junge Männer drangen heute gegen 1.30 Uhr in einen Getränkemarkt in Ehekirchen ein. Allein der Sachschaden beträgt 5000 Euro.

(ty) Ein aufmerksamer Zeuge hat in der Nacht zum heutigen Freitag in Ehekirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einen Einbruch beobachtet und die Täter verscheucht. Laut Polizei hatte der Mann gegen 1.30 Uhr zunächst Krach im Bereich der Neuburger Straße vernommen. Als er nachgeschaut habe, habe er insgesamt drei junge Männer erkannt, die sich mit einem Gegenstand an der Eingangstür eines Getränkemarkts zu schaffen machten. Als der Zeuge lautstark mit der Polizei gedroht habe, seien die Unbekannten geflüchtet. Vor Ort sei anschließend festgestellt worden, dass die Täter offensichtlich bereits in das Gebäude eingedrungen gewesen seien.

"Hierbei richteten sie Sachschaden von rund 5000 Euro an", berichtet die Polizeiinspektion aus Neuburg, die unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 0 um Hinweise etwaiger weiterer Zeugen bittet. Ob aus dem Geschäft etwas gestohlen worden sei, das sei noch Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die bislang nicht identifizierten Einbrecher werden als junge Männer im Alter von etwa 15 bis 19 Jahren beschrieben, die allesamt kurze Haare haben und maskiert waren. Einer von ihnen soll eine helle beziehungsweise weiße Jacke getragen haben. Die zwei anderen seien dunkel gekleidet gewesen; einer dieser beiden hatte angeblich eine Kapuze über den Kopf gezogen.


Anzeige
RSS feed