In einer Unterkunft in Kirchdorf an der Amper gerieten gestern Nachmittag ein 41-Jähriger und ein 28-Jähriger gehörig aneinander.
(ty) In Kirchdorf an der Amper (Landkreis Freising) ist am gestrigen Nachmittag ein Streit aus dem Ruder gelaufen – mit strafrechtlichen Konsequenzen für die beiden Kontrahenten. Wie die Polizei heute berichtet, waren gegen 14.30 Uhr in einer Arbeiter-Unterkunft an der Sternstraße zwei Männer im Alter von 41 und 28 Jahren aneinandergeraten. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen habe dann zunächst der 28-Jährige zugeschlagen. Der 41-Jährige habe sich daraufhin zu seiner Verteidigung ein Küchen-Messer geschnappt.
Mit diesem Messer habe er dann seinen Widersacher oberflächlich an einer Hand verletzt. Nach Angaben der Polizei trugen beide Männer jeweils leichte Verletzungen davon. Sie seien vom hinzugerufenen Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht worden. "Beide Streithähne waren alkoholisiert und müssen nun mit einem Strafverfahren rechnen", fasst die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Freising zusammen. Die beiden Männer wohnen im Gemeinde-Bereich von Sengenthal im Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz.