Logo
Anzeige
Anzeige

Auf dem Ingolstädter Pfingstvolksfest gerieten gestern die Besucher zweier Biertische mächtig aneinander – die Polizei erhofft sich nun bei der Aufklärung Hilfe durch ein Video, das ein Unbeteiligter von der Rauferei gemacht hat

(ty) Zu einer Massenschlägerei ist es  gestern gegen 23.30 Uhr in einem Bierzelt auf dem Schanzer Pfingstvolksfest gekommen. Die Besucher zweier Biertische schenkten sich dabei offenkundig nichts und gingen massiv aufeinander los, wie aus dem Polizeibericht hervorgeht.

Die einschreitenden Polizeibeamten konnten die Prügelei beenden, jedoch vor Ort den genauen Tatablauf und die Beteiligung der einzelnen Personen nicht eindeutig bestimmen. Einigen Beteiligten gelang unerkannt die Flucht, bevor die Beamten deren Personalien feststellen konnten.

Letztlich konnte durch die Aussagen einzelner Beteiligter bislang vier Männern im Alter zwischen 16 und 43 Jahren sowie zwei weiblichen Jugendlichen, die 14 und 16 Jahre alt sind, eine aktive Rolle bei der Rauferei nachgewiesen werden. Weitere Hilfe bei der Aufklärung der Tat erhofft sich die Polizei von einem Video, das ein Unbeteiligter mit seinem Handy von der Schlägerei gemacht hat. Dieses wurde zwischenzeitlich von der Polizei gesichert. 

Ein 43-jähriger Ingolstädter wurde bei der Rauferei verletzt, er erlitt eine Kopfplatzwunde, die von verständigten Sanitätern versorgt wurde. Alle Beteiligten waren leicht bis sehr stark alkoholisiert, so ein Polizeisprecher. Die Polizei, die wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, bittet Zeugen der Schlägerei, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 22 22 zu melden. 


Anzeige
RSS feed