Logo
Anzeige
Anzeige

Die Top-Ten unserer Leserinnen und Leser: Diese zehn Beiträge waren in der abgelaufenen Woche besonders gefragt

(ty) Wir haben für Sie die zehn Beiträge zusammengestellt, die in der abgelaufenen Woche unsere Leserinnen und Leser besonders interessiert haben. Hier die Top-Ten für Sie noch einmal ganz bequem zum Nachlesen. Sie gelangen zum jeweiligen Beitrag, indem sie einfach auf den blauen Überschriften-Link klicken.

 

Horror-Unfall am Stau-Ende

(ty) Auf der Autobahn A9 bei Allershausen kam es zu einem schrecklichen Unfall, bei dem ein 54-jähriger Mann getötet sowie seine 55-jährige Frau und die beiden Töchter im Alter von 20 und 23 Jahren teilweise schwer verletzt wurden. Die Familie war mit ihrem VW in einen am Stau-Ende stehenden Sattelzug gekracht. 

  

Public-Viewing? Ja, aber...

(ty/zel) Wenn dieser Tage die Fußball-Weltmeisterschaft nach der Eröffnung am Donnerstag mehr und mehr Fahrt aufnimmt, dann steigt das Public-Viewing-Fieber auch in Pfaffenhofen. Doch in der Kreisstadt muss man noch warten, ehe es zum ersten richtigen Public-Viewing kommt. Denn auf dem Kirchplatz vor dem Haus der Begegnung werden zwar WM-Spiele mittels Video-Würfel übertragen – allerdings ausschließlich die Partien mit Beteiligung der deutschen Nationalelf. Und das sind, wenns ganz blöd läuft, gerade mal drei – und im Idealfall sieben. Oder anders gesagt: Immer, wenn die deutsche Mannschaft nicht kickt, gibt es auch kein Public-Viewing. Klingt komisch, ist aber so.

 

Geheimakte Brasilien

(zel) Apropos WM! Unserer Redaktion sind Geheimdokumente in die Hände gefallen, aus denen hervorgeht, welche Gedanken sich der Pfaffenhofener Teamchef Thomas Herker (SPD) über seine (politische) Star(t)elf macht. Wir berichten hier in wesentlichen Auszügen aus diesen brisanten Aufzeichnungen. Aber Vorsicht: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine Satire. Jegliche Übereinstimmung mit realen Personen oder deren Wesenszügen erschien dem Autor unvermeidbar, war pure Absicht oder dient der Unterhaltung...

 

 Im Freibad liegen die Nerven blank

(ty) Der Besuch eines 13-Jährigen im Pfaffenhofener Freibad ist nun ein Fall für die hiesige Polizei. Wie vermeldet wird, wurde der Bub nämlich von zwei Badegästen gekratzt und geschlagen. Vorausgegangen waren der Handgreiflichkeit nach Angaben der Inspektion Pfaffenhofen Streitigkeiten – weil der Bub eine Frau beim Vorbeischwimmen mit Wasser bespritzt hatte.

 

Hackedicht in die Kinderklinik

(ty) Im Zusammenhang mit dem Schanzer Pfingstfest hatte es die Polizei gleich mit mehreren, zum Teil erheblich alkoholisierten Minderjährigen zu tun. Besonders hervorgetan hat sich dabei – im negativen Sinne – ein 15-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen. Schon gegen 19 Uhr war bei der Polizei die Mitteilung über den randalierenden Jugendlichen am Ingolstädter Rathausplatz eingegangen. Der völlig betrunkene 15-Jährige verweigerte sich zunächst einer ärztlichen Behandlung, so dass die Besatzung des Krankenwagens die Polizei zu Hilfe rief. Als die Streife wenige Minuten später eintraf, schlief der Bub dann bereits auf der Trage der Sanitäter. Da der Teenager auf Ansprache hin aber nicht mehr reagierte, wurde er mit Verdacht auf Alkoholvergiftung in die Kinderklinik Neuburg gebracht.

 

Tresor in Scheyerner Weiher entdeckt

(ty) Im so genannten Hammerschmied-Weiher in Scheyern ist ein Tresor gefunden worden. Woher der Geldschrank stammt, ist nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei noch unklar. Fest steht, dass der Tresor mit brachialer Gewalt geöffnet worden war. Möglicherweise steht der ungewöhnliche Fund in Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl von vor rund zwei Wochen in der Kreisstadt. „Die Scharniere des Tresors wurden vorgeflext und dann die Türe mit brachialer Gewalt aufgerissen“, so ein Polizeisprecher. Derzeit wird noch geprüft, ob es sich bei dem Tresor um das über 100 Kilo schwere Exemplar handelt, der vor gut zwei Wochen aus einer Firma in der Joseph-Fraunhofer Straße in Pfaffenhofen gestohlen worden war. Aufgrund der Größe und des Fabrikates spricht den Angaben zufolge einiges dafür.

 

Volksfestbesuch endet tödlich

(ty) Für einen 46-jährigen Münchner hat der Besuch des Pfingstvolksfests in Inkofen im Nachbarlandkreis Freising ein tödliches Ende genommen. Er wurde am nächsten Morgen unweit des Festgeländes tot am Ufer der Amper entdeckt, wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord soeben mitteilt. Der Tote wies Verletzungen auf, die sich den Angaben zufolge mit einem Sturz erklären lassen.

 

Ausgepumpt

(ty) Rund drei Wochen nach Beginn des verheerenden Hochwassers auf dem Balkan hat das THW Pfaffenhofen die Pumparbeiten in Serbien und Bosnien beendet. Die Überflutungen waren die schwersten in ganz Europa seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. Mit insgesamt sieben Spezialisten aus Pfaffenhofen, so genannten Pumping-Experts, einer Hochleistungspumpe mit einer Förderleistung von 15 000 Litern pro Minute und diversem schweren Zubehör wurde von den Pfaffenhofener Helfern zusammen mit den Ortsverbänden Forchheim und Nabburg das „High-Capacity-Pumping“-Modul (HCP) Bayern gebildet. Diese beiden THW-Ortsverbände führten ebenfalls große Pumpenleistung mit sich, sodass allein dieses Modul „Bayern“ über 25 000 Liter pro Minute fördern konnten.

 

Warum kippte der Radlader um?

(ty) Zu einem spektakulären Einsatz musste die Freiwillige Feuerwehr am Dienstagabend in Scheyern ausrücken. Auf der Hochstraße, auf Höhe des Kindergartens „Froschkönig“, war ein Radlader aus bislang noch ungeklärter Ursache umgekippt. Die 30-jährige Fahrerin, eine Gemeindeangestellte, wurde bei dem Unfall verletzt. Sie konnte sich aber aus eigener Kraft befreien, wurde vor Ort versorgt und dann ins Krankenhaus gebracht.

 

Schwangere will Ladendieb aufhalten und stürzt

(ty) Ein unbekannter Ladendieb hat in einem Pfaffenhofener Supermarkt bei seiner Flucht dafür gesorgt, dass die schwangere Geschäftsinhaberin, die ihn aufhalten wollte, zu Boden stürzte. Da Verletzungen des ungeborenen Kindes nicht auszuschließen waren, wurde die Frau vorsorglich mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der Dieb konnte ohne Beute entkommen. Nun sucht die Polizei nach dem jungen Mann, von dem eine grobe Beschreibung vorliegt, und hofft dabei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Und dann gibt es noch eine Geschichte, die es ganz, ganz knapp nicht in die Top-Ten geschafft hat, die aber so unglaublich ist, dass wir sie an dieser Stelle noch einmal bringen. Es ist nämlich…  

Eine schier unglaubliche Geschichte

(ty) Es ist eine unglaubliche Geschichte – und man kann wirklich nur froh sein, dass niemand zu Schaden gekommen ist. Ein wirklich sturzbetrunkener 48-Jähriger hat schon am Nachmittag in Dachau mit seinem Pkw ein Fahrschulauto gerammt. Der Alkomaten zeigte den Rekordwert von 4,38 Promille an. Doch damit nicht genug, denn in der Nacht wollte der Mann tatsächlich mit dem Zweitschlüssel seinen Pkw holen und wurde prompt von einer Streifenbesatzung erwischt. Immerhin hatte der Dachauer seinen Alkoholpegel bis zu diesem Zeitpunkt auf 3,26 Promille abgebaut. Doch er sollte noch ein drittes Mal Bekanntschaft mit der Polizei machen – nach dem er beschlossen hatten, sich nun aber richtig die Kante zu geben...


Anzeige
RSS feed