Logo
Anzeige
Anzeige

Angesichts zwei aktueller Fälle mahnt die Ingolstädter Polizei zur Aufmerksamkeit und bittet zugleich um Hinweise möglicher Zeugen

(ty) Offenbar muss man sich in der Ingolstädter Innenstadt dieser Tage ganz besonders vor Taschendieben in Acht nehmen. Aufgrund zweier aktueller Fälle bittet die Polizei um Hinweise möglicher Zeugen und warnt zugleich, in stark frequentierten Bereichen besonders auf mitgeführte Wertgegenstände zu achten und deren Vorhandensein regelmäßig zu kontrollieren.

Gleich zwei Opfer zeigten gestern kurz vor Mittag den Diebstahl ihrer Geldbörsen an. Beide Male ereigneten sich die Taten vermutlich in der Mauthstraße und wurden von den Opfern erst bemerkt, als sie Bargeld benötigten und ihre Geldbeutel zücken wollten. Die Polizei vermutet, dass in beiden Fällen Taschendiebe am Werk waren.

Zuerst stellte eine 75-jährige Rentnerin das Fehlen ihres Portemonnaies aus der mit einem Reißverschluss geschlossenen Handtasche fest. In dem Geldbeutel befand sich neben Personaldokumenten und diversen Karten auch Bargeld in dreistelliger Höhe.

Kurze Zeit später fiel auch einem 73-Jährigen auf, dass sich seine Börse nicht mehr in der Hosentasche befand, wo er sie nach einem Einkauf weggesteckt hatte. Neben Personalausweis und Debitkarten bewahrte der aus Unterfranken stammende Mann auch eine geringe Menge Bargeld darin auf.

Hinweise auf den oder die Täter konnten beide Geschädigte nicht geben, da sie die Wegnahme der Portemonnaies nicht bemerkt hatten. Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet daher um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22.

 


Anzeige
RSS feed