Logo
Anzeige
Anzeige

Er musste in Ingolstadt erst aus einer Bar und später aus einer Disco verwiesen werden. Dazwischen wurde er von einem 36-Jährigen geschlagen.

(ty) Ein 24-Jähriger hat in Ingolstadt die Polizei in der Nacht zum gestrigen Sonntag auf Trab gehalten. Zunächst war den Gesetzeshütern nach eigenem Bekunden gegen 0.15 Uhr eine stark alkoholisierte und verbal aggressive Person gemeldet worden, die sich in einer Bar an der Proviantstraße aufhielt. Von daraufhin dort angerückten Streifenbeamten sei der aus Eritrea stammende 24-Jährige des Lokals verwiesen worden. Die Einsatzkräfte rückten dann auch wieder ab. Kurz vor 4 Uhr morgens sei dann derselbe Mann – erneut im Bereich der Proviantstraße – ins Visier von Polizisten geraten.

Er sei hier offenbar mit einem 36 Jahre alten Ingolstädter in Streit geraten gewesen. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der 36-Jährige – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben – dem Eritreer mehrfach auf den Kopf geschlagen haben. Der 24-Jährige habe dadurch leichte Verletzungen erlitten, meldet die Polizei. Von den Streifenbeamten sei eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 36-Jährigen aufgenommen worden. Dann seien die Einsatzkräfte wieder abgerückt. 

Gegen 4.30 Uhr sei bei der örtlichen Polizeiinspektion eine Mitteilung über einen randalierenden Gast in einer Disco an der Straße "Am Stein" eingegangen. Laut Polizei handelte es sich dabei um den besagten 24-Jährigen. Der Mann sei auch dieses Lokals verwiesen worden. Er habe dann die restliche Nacht in einer Haftzelle verbringen müssen. Ein bereits bei dem ersten Einsatz durchgeführter Atem-Test hatte den Angaben zufolge bei ihm einen Wert in Höhe von fast 2,4 Promille ergeben.


Anzeige
RSS feed