Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall geschah, als der Autofahrer (63) das landwirtschaftliche Gefährt überholte. 24-Jähriger wird kostenpflichtig verwarnt.

(ty) Zu einem Verkehrsunfall, an dem ein 24-jähriger Traktor-Fahrer und ein 63 Jahre alter Pkw-Lenker beteiligt waren, ist es am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilt, passierte der Crash, als der Pkw-Lenker den Bulldog-Fahrer, der gerade abbiegen wollte, überholte. Zum Glück sei niemand verletzt worden. Bei den Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass der Blinker am Traktor aufgrund eines Defekts nicht funktioniert habe. Deswegen sei der Abbiege-Vorgang für den 63-Jährigen nicht erkennbar gewesen. Für den 24-Jährigen habe der Verstoß eine gebührenpflichtige Verwarnung zur Folge.

Gekracht hat es laut Polizei-Bericht gegen 9 Uhr, als der 24-Jährige mit seinem Traktor im Ortsteil Niederlauterbach – von der Geisenfelder Straße her kommend – nach links in eine Einmündung abbiegen wollte. Der Pkw-Fahrer hinter ihm sei gerade im Begriff gewesen, das landwirtschaftliche Fahrzeug zu überholen. Zwischen den beiden Wagen sei es daraufhin zum Zusammenstoß gekommen. Das Auto des 63-Jährigen sei dabei im Front-Bereich erheblich demoliert worden. Streifenbeamte schätzten den Sachschaden auf mindestens 6000 Euro. Am Traktor sei augenscheinlich kein Schaden entstanden. 


Anzeige
RSS feed