Logo
Anzeige
Anzeige

Eine 23-Jährige, die kaum schwimmen kann, ging im tiefen Bereich des Unterschleißheimer Sees unter – sie starb heute Nacht in der Klinik. Ihr Freund, der überhaupt nicht schwimmen kann und sie retten wollte, schwebt noch in Lebensgefahr

(ty) Nach einem rätselhaften Badeunfall am gestrigen Sonntagnachmittag im Unterschleißheimer See ist eine 23-Jährige heute in den frühen Morgenstunden im Krankenhaus gestorben. Sie konnte kaum schwimmen, hatte sich aber dennoch in den tieferen Bereich begeben und war untergegangen. Ihr 27-jähriger Freund, der sie daraufhin retten wollte, obwohl er überhaupt nicht schwimmen kann, schwebt nach wie vor in akuter Lebensgefahr.

Wie die Polizei berichtet, war die 23-Jährige aus Unterschleißheim mit ihrem Freund sowie weiteren Bekannten am Unterschleißheimer See. Aus bislang ungeklärter Ursache begab sich die junge Frau, die den Angaben zufolge kaum schwimmen kann, gegen 17 Uhr in den tieferen Bereich des Sees. Dort geriet sie in Schwierigkeiten und ging schließlich unter.

Ihr 27-jähriger Freund, der dem Bericht der Polizei zufolge überhaupt nicht schwimmen kann, bekam dies mit und ging ins Wasser, um der 23-Jährigen zu helfen. Kurz darauf ging auch er unter. Der Rest der Gruppe, aus der ebenfalls niemand schwimmen konnte, machte währenddessen auf sich aufmerksam und versuchte, so gut es ging zu helfen.

Mit Hilfe weiterer Badegäste und Helfern der Wasserwacht konnte schließlich zunächst der 27-Jährige nach geschätzten sieben Minuten aus dem Wasser geholt werden, so ein Polizeisprecher. Durch die Wasserwacht und den mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienst wurde er reanimiert. 

Die 23-Jährige konnte schließlich nach geschätzten 15 Minuten durch Feuerwehrtaucher, die von einem Polizeihubschrauber vor Ort gebracht worden waren, geborgen werden. Auch sie konnte reanimiert werden.

Die beiden wurden anschließend mit einem Polizei- und einem Rettungshubschrauber in Kliniken gebracht. Der junge Mann befindet sich nach wie vor in akuter Lebensgefahr, wie heute mitgeteilt wurde. Die Frau ist am heute Nacht gegen 2.50 Uhr im Krankenhaus gestorben. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall hat die Münchner Kripo übernommen.


Anzeige
RSS feed