Logo
Anzeige
Anzeige

Unglück am gestrigen Nachmittag auf der B299. Die jüngere Pkw-Lenkerin war aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenspur geraten.

(ty) Eine schwer verletzte 43-Jährige und eine leicht verletzte 21-Jährige sowie zwei demolierte Autos – das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die jüngere Frau mit ihrem Pkw auf der B299 – von Pförring her kommend – in Richtung Neustadt unterwegs, als sie auf Höhe der Ortschaft Marching aus bislang nicht bekannter Ursache auf die Gegenspur geriet. Dadurch sei es zur Frontal-Kollision mit dem entgegenkommenden Auto gekommen, das von der 43-Jährigen gesteuert worden sei.

Nach Angaben der Polizei wurden die beiden verunglückten Frauen, die sich jeweils alleine in ihrem Auto befunden hatten, nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Gegen die aus dem Landkreis Kelheim stammende 21-Jährige sei ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet worden. Die 43-Jährige wohnt im Landkreis Eichstätt. An den beiden Pkw sei jeweils ein Totalschaden entstanden; Streifenbeamte bezifferten den Sachschaden auf insgesamt rund 60 000 Euro. Der Unfall geschah gegen 15.30 Uhr. 


Anzeige
RSS feed