Schrecklicher Unfall heute früh auf der B299 bei Siegenburg: Der Pkw des jungen Mannes geriet in den Gegenverkehr und krachte dort mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen
(ty) Bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ist heute früh bei Siegenburg ein 24-Jähriger aus Neustadt an der Donau ums Leben gekommen. Er ist laut Polizei mit seinem Pkw auf der Bundesstraße 299 in den Gegenverkehr geraten und frontal mit einem Lastwagen zusammengekracht.
Gegen 8.30 Uhr wurde der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern in Straubing der schwere Verkehrsunfall auf der B 299 bei Siegenburg gemeldet. Ein Pkw, der aus Richtung Landshut kam, war frontal mit einem Lkw zusammengestoßen. Feuerwehr und Rettungskräfte waren bereits von der Integrierten Leitstelle alarmiert worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen ist der 24-Jährige aus ungeklärter Ursache mit seinem Pkw nach links in den Gegenverkehr abgekommen. Bei dem Zusammenprall mit dem Lastwagen erlitt er tödliche Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenprall nach rechts in die Böschung abgelenkt.
Ein unfallanalytisches Gutachten wurde in Auftrag gegeben. Die B 299 war an der Unfallstelle für einige Stunden komplett gesperrt. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden dürfte im oberen fünfstelligen Bereich liegen, heißt es. Weitere Informationen liegen derzeit nicht vor.