Logo
Anzeige
Anzeige

Der bislang unbekannte Täter erbeutete unter anderem Geld und eine Kamera, zudem wurde der Pkw arg ramponiert. Polizei bittet um Hinweise.

(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter hat im Gemeinde-Gebiet von Reichertshofen einen geparkten Pkw aufgebrochen und geplündert sowie bei seinem Treiben hohen Sachschaden angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, geschah die Tat an der Ringstraße im Ortsteil Langenbruck. Strafrechtlich laufen jetzt Ermittlungen wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall. Begangen wurde die Tat nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen zwischen Sonntagabend, 23 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 6 Uhr.

Nach Angaben der Polizei wurde der Wagen von dem Kriminellen zunächst aufgehebelt. Anschließend habe er den Innenraum des Autos durchsucht. "Entwendet wurde unter anderem Bargeld sowie eine Dashcam", heißt es weiter. An dem Pkw selbst sei durch die Tat ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 4000 Euro entstanden; insbesondere die Fahrertür und das Lenkrad seien ramponiert worden. Hinweise, die zur Aufklärung des Falls beitragen könnten, werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed