Der 54-Jährige wurde im Hüft-Bereich verletzt, nun laufen strafrechtliche Ermittlungen. Unbekanntes Paar hatte drei Vierbeiner bei sich.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen ist gestern zur Mittagszeit ein 54 Jahre alter Spaziergänger von einem frei laufenden Hund attackiert und verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.30 Uhr im Ortsteil Tegernbach. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute berichtet, war der 54-Jährige auf einem Feldweg in der Nähe der Enthofstraße unterwegs, als ihm ein Mann und eine Frau begegneten. Diese beiden hatten den Angaben zufolge insgesamt drei Hunde bei sich, die allesamt nicht angeleint waren.
"Einer der Hunde biss den Spaziergänger ohne ersichtlichen Grund", teilt die Polizei mit. Der 54-Jährige habe dadurch im Hüft-Bereich eine leichte Verletzung erlitten. Eine Kommunikation zwischen dem Spaziergänger und dem Paar fand dann offenbar nicht statt. Laut Polizei laufen nun jedenfalls Ermittlungen bezüglich der Hunde-Halter. Strafrechtlich geht es um fahrlässige Körperverletzung. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen entgegengenommen.