Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der A9 bei Allershausen hat es heute Vormittag in Fahrtrichtung Süden gleich mehrfach gescheppert – auch ein 19-Jähriger aus Pfaffenhofen war beteiligt

(ty) Kurz nach Allershausen hat es heute auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München binnen 40 Minuten gleich vier Mal gekracht. Insgesamt waren an diesen Crashs, die sich zwischen 9.50 und 10.30 ereignet haben, sechs Pkw und ein Wohnwagen-Gespannt beteiligt; fünf Personen wurden verletzt. Der Sachschaden fällt mit insgesamt 25 000 Euro vergleichsweise gering aus. Hier die einzelnen Unfälle im Detail:

  • Aufgrund des dichten Verkehrs kam es immer wieder zu kurzfristen Stauungen, wie die Freisinger Verkehrspolizei berichtet. Am Stau-Ende fuhr zuerst ein 19-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Toyota Yaris auf den Dacia eines 59-Jährigen aus Klingenthal auf.
  • Kurz darauf krachte ein 61-Jähriger aus Saal an der Donau mit seinem Ford Transit auf das Wohnwagen-Gespann eines 32-Jährigen aus Leipzig.
  • Gegen 10.10 Uhr kam es zum folgenschwersten Unfall mit fünf Verletzten. Den Unfallhergang schildert die Verkehrspolizei so: Auf der mittleren Spur stand verkehrsbedingt ein 37-jähriger Tscheche mit seinem Audi A4. Ein nachfolgender 19-Jähriger aus dem Kreis Ebersberg bemerkte dies aber zu spät. Er bremste und wollte noch nach links ausweichen, krachte aber auf den Audi A4 auf und prallte dann gegen den Audi A6 einer 74-Jährigen aus Krefeld. Der 19-jährige Unfallverursacher, der Fahrer des A4 und seine 27-jährige Beifahrerin sowie die A6-Lenkerin und ihre 59-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
  • Kurz danach fuhr ein 19-Jähriger aus dem Kreis Neustadt/Waldnaab mit seinem Audi A3 auf den VW Tiguan eines 42-jährigen Ingolstädters auf.

Anzeige
RSS feed