Logo
Anzeige
Anzeige

35-Jähriger dreht durch

(ty) Ein zunächst harmlos scheinender Einsatz wegen Ruhestörung heute Nacht gegen 2.40 Uhr im Norden von Ingolstadt entpuppte sich für die Polizisten dann doch als echte Herausforderung. Denn die Beamten trafen auf einen stark betrunkenen und aggressiven 35-Jährigen, der die Gesetzeshüter dann auch verletzen wollte. 

Eine Anwohnerin hatte den Einsatz ausgelöst, indem sie der Polizei mitgeteilt hatte, dass ein Mann schon längere Zeit vor ihrem Fenster lärmte und schrie. Die angerückte Streife traf dann den stark betrunkenen 35-jährigen Schanzer an. Offensichtlich wollte er seine Ex-Frau aufsuchen, die ebenfalls in dem Mehrfamilienhaus wohnt. Einem dem Mann von der Polizei erteilten Platzverweis wollte er nicht Folge leisten – und dem folgenden Transport zur Dienststelle widersetzte er sich mit Gewalt. „Mit einem Kopfstoß und Fußtritten versuchte er die vier Polizeibeamten zu verletzten“, so ein Sprecher der Inspektion. Zudem mussten sich die Polizisten fortwährend Beleidigungen anhören.

Gegen den 35-Jährigen wurde wegen Ruhestörung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung Anzeige erstattet. Die Nacht verbrachte er in Gewahrsam.

  

Großeinsatz wegen einer Semmel

(ty) Eine verkohlte Semmel hat gestern Abend in einer Großbäckerei im Bergkirchener Gewerbegebiet Gada für einen Großeinsatz gesorgt. Angerückt sind drei Feuerwehren, das THW und Einsatzkräfte der Polizei Dachau. Ein 35-jähriger Arbeiter wollte sich gegen 19 Uhr in einer Mikrowelle eine Semmel zubereiten, hatte dabei aber die falsche Temperatur eingestellt, weshalb durch die dabei verursachte Rauchentwicklung der Rauchmelder ausgelöst wurde. Von der integrierten Leitstelle wurden daraufhin die Feuerwehren aus Dachau, Bergkirchen und Günding sowie das THW alarmiert. Eine Polizeistreife konnte jedoch schnell Entwarnung geben, weshalb die alarmierten Kräfte gleich die Rückfahrt antreten konnten.

 

Von Sprinter gerammt: Auto überschlägt sich

(ty) Gestern gegen 15.05 Uhr ereignete sich auf der A 92 Richtung Deggendorf zwischen den Anschlussstellen Ober- und Unterschleißheim ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zum Unfallhergang berichtet die Polizei Folgendes: Ein 37-jähriger Münchner überholte mit seinem Sprinter einen Lkw. Beim Zurückwechseln auf die rechte Spur übersah er offensichtlich den Skoda Fabia eines 31-Jährigen aus Gröbenzell und rammte diesen seitlich. Dadurch geriet der Skoda ins Schleudern, kam rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Graben. Der Sprinter konnte auf dem Seitenstreifen anhalten.

Der 37-Jährige blieb unverletzt; der 31-Jährige wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sein 32-jähriger Beifahrer erlitt dagegen schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen werden.

 

Unfallflucht 1

(ty) Ein unbekanntes Fahrzeug ist gestern zwischen 18.45 und 20 Uhr gegen einen auf dem Edeka-Parkplatz an der Geisenfelder Maximilianstraße geparkten, roten Seat gekracht. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am beschädigten Pkw sind die Heckstoßstange und die Kennzeichenhalterung gebrochen. Der Schaden beträgt rund 700 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00.

 

Unfallflucht 2

(ty) Eine Seniorin aus dem Gemeindebereich stellte von 10.30 Uhr bis etwa 11 Uhr ihren roten Opel Corsa auf dem Edeka-Parkplatz in Wolnzach ab. Als sie zurückkehrte, stellte sie eine Beschädigung an der Heckstoßstange fest, welche offensichtlich vom Anstoß eines Einkaufswagens stammt. Der Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Der Sachschaden beträgt rund 400 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizeiinspektion Geisenfeld zu melden.


Anzeige
RSS feed