Logo
Anzeige
Anzeige

28-jähriger Lkw-Lenker hatte beim Abbiegen die Vorfahrt missachtet. Der verletzte Biker musste in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Ein 36 Jahre alter Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Gemeinde-Gebiet von Schweitenkirchen ereignet hat. Wie die Polizei heute berichtet, war der Zweirad-Lenker auf der Staatsstraße 2045 – von Au in der Hallertau her kommend – in Richtung Schweitenkirchen unterwegs. In der Nähe des Schweitenkirchener Ortsteil Sünzhausen sei ein 28-Jähriger mit einem Sattelzug von der Kreisstraße PAF11 nach links auf die besagte Staatsstraße abgebogen, "obwohl er die Vorfahrt zu beachten hatte".

Der 36-Jährige habe nicht mehr ausreichend abbremsen können, "sodass er und sein Fahrzeug mit dem Sattelauflieger kollidierten". Der aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen stammende Biker habe Verletzungen erlitten und sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Mainburg gebracht worden. An seiner Maschine entstand laut Polizei ein Totalschaden, der auf 4000 Euro geschätzt wurde. An dem Lkw sei "kein nennenswerter Schaden" festgestellt worden. Dem 28-Jährigen aus Freising droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed