Logo
Anzeige
Anzeige

Der 14-Jährige war zu Fuß auf dem Weg zur Schule, er ging durch die Kollision zu Boden und wurde verletzt. Wer kann Hinweise geben?

(ty) Ein 14 Jahre alter Bub ist am gestrigen Morgen im Stadtgebiet von Geisenfeld von einem Auto erfasst und dabei verletzt worden. Der bislang nicht identifizierte Pkw-Lenker machte sich einfach aus dem Staub, "ohne sich um den Jungen zu kümmern", teilte die örtliche Polizeiinspektion heute mit. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen fahrlässiger Körperverletzung. Bei dem Wagen des Geflüchteten soll es sich um einen schwarzen 5er-BMW mit Pfaffenhofener Kennzeichen handeln, heißt es weiter.

Der Verkehrsunfall geschah gegen 7.50 Uhr. Den Angaben zufolge war der 14-Jährige zu Fuß auf dem Weg in die Schule und bog von der Kolpingstraße auf die Staße "Hafnerbergl" ab. Was dann geschah, beschreibt die Polizei so: "Mangels Gehweg musste er die Straße benutzen. Ihm kam ein Pkw entgegen, der vom Hafnerbergl nach links in die Kolpingstraße einbiegen wollte. Hierbei kam es zur Berührung zwischen Fahrzeug und Fußgänger, infolge dessen der 14-Jährige stürzte und sich dadurch leicht verletzte." Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed