Unbekannter ging in einem Lokal, dessen Tür wegen der Flut-Folgen offenstand, den Zigaretten-Automaten an. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Täter ist in Baar-Ebenhausen in eine Gaststätte eingedrungen und hat sich dann an einem Zigaretten-Automaten zu schaffen gemacht. Die Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet heute von der Tat, die nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen Mittwochnachmittag, 15 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 13 Uhr, begangen worden ist – vermutlich nachts. Jetzt laufen strafrechtliche Ermittlungen und es wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten.
Laut Schilderung der Polizei hatte der Pächter des an der Straße "Am Sportplatz" gelegenen Lokals die "massiven Aufbruch-Spuren" jedenfalls gestern festgestellt. Der angegangene Automat ist den Angaben zufolge bereits seit einiger Zeit außer Betrieb. Inwieweit es dem Unbekannten tatsächlich gelungen sei, aus diesem Zigaretten-Schachteln zu entwenden, bedürfe noch der Abklärung. "Ebenso kann über die Höhe des Sachschadens derzeit noch keine Aussage gemacht werden", teilte die Polizei weiter mit.
Wegen des Hochwassers habe die Zugangstür zum Flur dieses Gebäudes zeitweise offen gestanden – das sei von dem Täter ausgenutzt worden. Am Tatort seien Maßnahmen zur Spuren-Sicherung durchgeführt worden. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen Diebstahls in einem besonders schweren Fall sei eingeleitet worden. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Sachdienliche Angaben werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegengenommen.