Zwei junge Frauen kollidierten mit ihren Leichtkrafträdern und stürzten. Beide trugen Verletzungen davon.
(ty) Eine schwer verletzte 17-Jährige, eine leichter verletzte 17-Jährige und zwei ramponierte Mopeds – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Wolnzach ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 11 Uhr an der Einmündung der Kreisstraße PAF22 in die Staatsstraße 2232 zwischen Wolnzach-Königsfeld und Geisenfeld. Die beiden aus Erding stammenden jungen Frauen waren jeweils mit einem Leichtkraftrad unterwegs und kollidierten.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, waren die zwei Jugendlichen hintereinander mit ihren Mopeds auf der Kreisstraße PAF22 in Richtung der Staatsstraße 2232 unterwegs. An der Abzweigung zur Staatsstraße habe die vorausfahrende 17-Jährige ordnungsgemäß angehalten, um einen von links kommenden Pkw passieren zu lassen. Die nachfolgende 17-Jährige habe die Situation zu spät erkannt. Sie habe zwar noch versucht auszuweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern – allerdings ohne Erfolg.
Nach Angaben der Polizei hakte die nachfolgende 17-Jährige mit dem Lenker ihres Mopeds am Lenker des anderen Leichtkraftrads ein. Dadurch seien die zwei Teenager zu Sturz gekommen. Beide seien dabei verletzt worden. Vom angerückten Rettungsdienst seien die beiden jungen Frauen versorgt worden; eine von ihnen sei wegen ihrer schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Feuerwehr aus Niederlauterbach war im Einsatz. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 1000 Euro geschätzt.