Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall bei Bagger-Arbeiten am gestrigen Nachmittag. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Höhe des Sachschadens noch unklar.

(ty) Im Zuge von Erdarbeiten im Bereich der Neuburger Straße ist es am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr im Ortsgebiet von Reichertshofen zu einem Zwischenfall gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, beschädigte ein 36 Jahre alter Bagger-Fahrer im Verlauf der Tätigkeiten eine Gas-Leitung. "Im Rahmen des Einsatzes wurden die angrenzenden Anwohner kurzzeitig evakuiert", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Nach dem Abdichten der besagten Gas-Leitung konnten die von den Räumungs-Maßnahmen betroffenen Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren, heißt es weiter. Zur Frage, viele Menschen von der Evakuierung betroffen waren, liegen keine offiziellen Angaben vor. Verletzt worden sei jedenfalls durch den Zwischenfall niemand, meldet die Polizei. Die Höhe des Sachschadens sei bislang nicht bekannt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Reichertshofen und Baar-Ebenhausen.


Anzeige
RSS feed