Logo
Anzeige
Anzeige

Angegangen wurde ein Fahrrad-Geschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße. Die Kriminellen ließen einen in München geklauten Anhänger am Tatort zurück und flüchteten wohl mit einem ebenfalls geklauten Kleintransporter.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht zum gestrigen Montag in Pfaffenhofen versucht, über das Dach in ein Zweirad-Fachgeschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) einzusteigen. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, wollten die Kriminellen mutmaßlich E-Bikes stehlen. Sie seien aber gestört worden und daraufhin getürmt. Zurückgelassen wurde nach Angaben der Ermittler ein Pkw-Anhänger, der zuvor in München geklaut worden war. Zudem stellte sich heraus, dass die Ganoven wohl mit einem Lieferwagen unterwegs waren, der ebenfalls in der bayerischen Landeshauptstadt entwendet worden war. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

Wie ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte, wurden die bislang nicht identifizierten Täter am Montagmorgen gegen 2.10 Uhr von Anwohnern bemerkt und dadurch bei ihrem Treiben gestört. Sie ließen den Angaben zufolge von ihrem Vorhaben ab und machten sich ohne Beute in unbekannte Richtung aus dem Staub – und zwar mutmaßlich mit dem besagten Kleintransporter. Im Zuge der Ermittlungen habe sich herausgestellt, dass von den Tätern in unmittelbarer Tatort-Nähe ein Pkw-Anhänger zurückgelassen worden sei, "den sie zuvor in München von einem Gelände der Deutschen Bahn in München entwendet hatten und welcher hier zum Abtransport des Diebesguts am Tatort positioniert worden war".

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen habe sich ergeben, "dass der Anhänger wohl mit einem Ford-Transit zum Tatort in Pfaffenhofen gezogen worden war, der aus einem weiteren Diebstahl bei der Deutschen Bahn in München stammt". Zur Höhe des am Tatort in Pfaffenhofen angerichteten Sachschadens liegen noch keine Informationen vor. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer sachdienliche Angaben zum Tathergang oder zu den Tätern machen kann oder verdächtige Personen oder Fahrzeuge – zum Beispiel bei Rangier-Manövern – gesehen hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei-Dienststelle in Pfaffenhofen zu melden.

 


Anzeige
RSS feed