Die Frau aus dem Kreis Eichstätt flog gestern im "Rewe"-Supermarkt mit ihrer dreisten Masche auf. Die Folgen: Strafanzeige und Hausverbot.
(ty) Eine 27-Jährige ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr im Stadtgebiet von Pfaffenhofen beim Klauen erwischt worden und hat sich damit nicht nur ein Strafverfahren eingehandelt. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war die Frau im "Rewe"-Supermarkt an der Türltorstraße von dem 34 Jahre alten Leiter des Geschäfts dabei beobachtet worden, wie sie zunächst ihren Rucksack mit diversen Lebensmitteln füllte und anschließend damit den Kassen-Bereich passierte, ohne zu bezahlen.
Weit sollte die aus dem Gemeinde-Bereich von Nassenfels (Landkreis Eichstätt) stammende Frau allerdings nicht kommen. Laut Polizei-Angaben wurde sie nämlich vor dem Geschäft angehalten und gestellt sowie anschließend in den Supermarkt zurückgebracht. Der Wert der Beute wurde auf knapp 37 Euro beziffert. Das Diebesgut sei wieder an den Markt-Leiter ausgehändigt worden. Auf die ertappte 27-Jährige komme jetzt eine Strafanzeige zu. Außerdem sei ihr ein Hausverbot ausgesprochen worden.