Logo
Anzeige
Anzeige

25-jähriger Pkw-Lenker verursachte Crash in Alberzell, weil er beim Links-Abbiegen die Kurve zu eng nahm. Zwei Kinder kamen mit dem Schrecken davon.

(ty) Ein Verletzter und zwei demolierte Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach passiert ist. Die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet heute, dass ein 25-Jähriger aus der Gemeinde Jetzendorf mit seinem Audi auf die linke Spur geraten und dabei frontal mit einem entgegenkommenden Auto, ebenfalls ein Audi, kollidiert sei. Dessen 46 Jahre alter Fahrer sei dabei verletzt worden. Die beiden elf und 15 Jahre alten Kinder des aus dem Gemeinde-Bereich von Gerolsbach stammenden 46-Jährigen seien mit dem Schrecken davongekommen.

Gescheppert hat des laut Polizei gegen 7.10 Uhr im Ortsteil Alberzell. Der 25-Jährige sei  – von der Petershausener Straße her kommend – nach links in die Singenbacher Straße eingebogen. "Dies tat er aber nicht, wie immer wieder in den Fahrschulen vermittelt, im weiten Bogen, also möglichst weit rechts", schreiben die Ordnungshüter zum Unfall-Geschehen. Der 46-jährige Familienvater habe eine leichte Kopfverletzung erlitten, sei aber "nicht akut behandlungsbedürftig" gewesen. Dem Crash-Verursacher droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden; der Sachschaden wurde auf 20 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed