20-Jähriger wurde am gestrigen Abend von Streifenbeamten aus dem Verkehr gezogen. Er blickt nun einem Strafverfahren entgegen.
(ty) Ein Strafverfahren ist gegen einen 20-Jährigen eingeleitet worden, der am gestrigen Abend unter Drogen-Einfluss und ohne die nötige Fahrerlaubnis zu besitzen mit einem Pkw im Gemeinde-Bereich von Ernsgaden unterwegs gewesen und dabei in eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde die Weiterfahrt des aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammenden Verkehrs-Sünders von den Streifenbeamten unterbunden.
Den Angaben zufolge wurde der 20-Jährige gegen 21.45 Uhr auf der Geisenfelder Straße einer Überprüfung unterzogen. Dabei wurde festgestellt worden, dass ihm der erforderliche Führerschein fehlt. Im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen sei herausgekommen, dass der Mann "drogen-typische Auffälligkeiten" gezeigt habe. Ein Drogen-Schnelltest sei positiv auf Marihuana verlaufen. In der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld musste der 20-Jährige daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Drogen-Fahrt ermittelt.