59-Jähriger verlor am gestrigen Nachmittag auf nasser Strecke die Kontrolle über seinen Wagen. Das Wrack kam auf dem Dach zum Liegen.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber viel schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Altmannstein (Kreis Eichstätt) ereignet. Wie aus dem heutigen Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries hervorgeht, war ein 59 Jahre alter Pkw-Lenker mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2392 – von Bitz her kommend – in Richtung Pondorf unterwegs, als die Tour ein jähes Ende fand. Auf regennasser Strecke habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er sei nach links von der Strecke abgekommen und habe sich mehrfach überschlagen.
Das demolierte Auto sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der aus dem Landkreis Kelheim stammende Pkw-Fahrer habe sich mit Hilfe von Unfall-Zeugen aus dem Wrack befreien können. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Laut heutiger Mitteilung war der 59-Jährige mit leichten Verletzungen davongekommen. An seinem Auto sei ein Totalschaden entstanden. Beziffert wurde dieser von Streifenbeamten auf etwa 40 000 Euro. Auch die Feuerwehr aus Pondorf war im Einsatz. Der Unfall geschah gegen 15 Uhr.