Logo
Anzeige
Anzeige

Laut Polizei schlug die Frau heute gegen 4 Uhr mehrere Fenster ein, beschädigte Pflanzen und Bänke. Höhe des Schadens und Hintergrund noch unklar.

(ty) Offenbar mehrere Sicherungen durchgebrannt sind einer 25-Jährigen, die in der Nacht zum heutigen Sonntag in Au in der Hallertau (Landkreis Freising) randaliert und dabei nicht unerheblichen Schaden angerichtet hat. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar berichtet, beging die Frau gegen 4 Uhr einige Sachbeschädigungen in der Ortsmitte. Den Angaben zufolge schlug sie unter anderem mehrere Fenster-Scheiben einer Tankstelle sowie einer Bäckerei ein. Außerdem habe sie mehrere Pflanzen und Bänke im Bereich der Pfarrkirche "St. Vitus" demoliert.

"Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend geklärt", teilte die Polizei heute zur Mittagszeit mit. Strafrechtliche Ermittlungen wegen Sachbeschädigung gegen die aus dem Landkreis Freising stammende 25-Jährige laufen. Der Hintergrund der Taten sei noch unklar, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 87 61) 30 18 0 bei der Polizei-Dienststelle in Moosburg zu melden. Dort werden auch Hinweise zu etwaigen weiteren Sachbeschädigungen entgegengenommen.

 


Anzeige
RSS feed