Logo
Anzeige
Anzeige

Unfall bei Manching mit glimpflichem Ende: 54-jähriger Motorradfahrer erleidet nur Prellungen und Schürfwunden

(ty) Eine kurze Unachtsamkeit wurde einem 54-jährigen Biker gestern auf der Autobahn A9 bei Manching zum Verhängnis: Er krachte auf einen vor ihm abbremsenden Pkw, stürzte und schlitterte etliche Meter über den Asphalt. Dabei hatte der Motorradfahrer aber Glück, denn er kam vergleichsweise glimpflich davon.

Bei stockendem Verkehr musste gestern gegen 14.20 Uhr auch ein 42-jähriger Hesse, der mit seinem VW Golf auf der A9 in Richtung München auf der linken Spur unterwegs war, stark abbremsen. Das registrierte der im Kreis Eichstätt wohnende Motorradfahrer zu spät und fuhr dem Golf mit seiner „Honda Africa Twin“ hinten auf. „Durch den Anstoß kamen Biker und Bike zu Sturz und rutschten noch etliche Meter über den Asphalt“, so ein Sprecher der Verkehrspolizei. Doch der 54-jährige Biker erlitt lediglich Prellungen und Schürfwunden. Er wurde vom Roten Kreuz ins Klinikum Ingolstadt gebracht. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von rund 4000 Euro. 


Anzeige
RSS feed