Logo
Anzeige
Anzeige

Glück in Hettenshausen: Weil ein Passant den Brand entdeckte und die Feuerwehr schnell eingreifen konnte, griffen die Flammen nicht auf den Holzschuppen über

(ty) Zündler haben gestern Abend auf dem Wertstoffhof von Hettenshausen ihr Unwesen getrieben. Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei wurden mehrere Müllcontainer demoliert. Die Inspektion ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung und hofft auf Hinweise möglicher Zeugen. Die Feuerwehr konnte eingreifen, ehe das Feuer auf einen Schuppen übergreifen konnte. 

Gegen 21 Uhr entdeckte ein Passant am gestrigen Mittwochabend den Brand einer Mülltonne auf dem Gelände des Wertstoffhofs in Hettenshausen und verständigte daraufhin die Feuerwehr. Das Feuerwehrhaus liegt nur einen Steinwurf entfernt und so waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort und konnten den Brand löschen, bevor das Feuer auf einen angrenzenden Holzschuppen übergreifen konnte, wie die Polizei berichtet. 

Bei der Absuche des Geländes wurde nach Angaben der Ermittler festgestellt, dass von den unbekannten Tätern auch versucht worden war, die Glascontainer auf dem Gelände anzuzünden. Zudem fanden sich etliche zerworfene Glasflaschen auf dem angrenzenden Basketballplatz. Der Sachschaden wird auf zirka 100 Euro geschätzt. Wobei der freilich nur deshalb so gering ausfällt, weil der Zeuge den Brand entdeckt hat und die Feuerwehr ihn umgehend löschen konnte. 

Die Täter sind bislang unbekannt. „Die Situation am Tatort deutet jedoch auf eine jugendtypische Tat hin“, sagte ein Sprecher der Polizei heute Vormittag. Die Pfaffenhofener Inspektion bittet um sachdienliche Zeugenhinweise aus der Bevölkerung und fragt in diesem Zusammenhang: Wer kann Angaben zu Personen auf dem Gelände des Wertstoffhofs beziehungsweise des angrenzenden Basketballplatzes am Abend des 18. Juni machen?


Anzeige
RSS feed