Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem spektakulären Crash gestern Abend auf der Staatsstraße bei Niederlauterbach liegt nun der detaillierte Bericht der Polizei vor – alle vier Verletzten kommen aus dem Kreis Pfaffenhofen

(ty) Nach dem Unfall am gestrigen Abend im Gemeindebereich Wolnzach an der Einmündung der Kreisstraße 22 in die Staatsstraße 2232, bei dem – wie bereits berichtet – mehrere Menschen verletzt wurden, liegt nun der offizielle Bericht der Polizei vor. Daraus geht hervor, dass der Crash nicht – wie gestern nach ersten Informationen berichtet – zwei Schwerverletzte gefordert hat, sondern sogar drei. Außerdem ist nun auch bekannt, aus welchen Gemeinden die Unfallbeteiligten stammen, die allesamt aus dem Kreis Pfaffenhofen kommen. 

Der 18-jährige Unfallverursacher aus Pfaffenhofen war mit seinem BMW gegen 17.45 Uhr auf der Kreisstraße PAF 22 unterwegs und wollte nach links in die Staatsstraße 2232 abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Suzuki, der von Königsfeld kommend in Richtung Geisenfeld unterwegs war und an dessen Steuer ein 49-Jähriger aus Geisenfeld saß. Der BMW erfasste den Suzuki am rechten hinteren Eck, so dass dieser aufgrund der Wucht des Zusammenstoßes regelrecht ausgehoben wurde.

Der Suzuki geriet nun ins Schleudern und überschlug sich auf der Fahrbahn, wo er auf dem Dach schlitternd in den entgegenkommenden Seat eines 50-jährigen Mannes aus Ernsgaden krachte. Der 50-Jährige war auf der Staatsstraße von Geisenfeld kommend in Richtung Königsfeld unterwegs. 

Bei dem Unfall wurde der 18-jährige BMW-Fahrer leicht verletzt. Die beiden Insassen des Suzuki – der Fahrer Jahrgang 1964, die Beifahrerin zwei Jahre jünger – wurden beide schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ingolstadt gebracht, sie in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen.  Der Seat-Fahrer, Jahrgang 1963, erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Regensburger Uniklinik Regensburg geflogen werden.

Damit hat der Unfall drei Schwerverletzte gefordert. Gestern war nach ersten Informationen noch davon ausgegangen worden, dass der 50-jähriger Seat-Fahrer aus Geisenfeld nur leicht verletzt wurde.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 31 000 Euro. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Geisenfeld und Niederlauterbach waren vor Ort und regelten unter anderem den Verkehr.

Erstmeldung zum Thema:

Vier Verletze bei spektakulärem Crash


Anzeige
RSS feed