Logo
Anzeige
Anzeige

In einer Lagerhalle in Karlskron ist heute Vormittag ein Rasenmäher-Bulldog in Brand geraten – ein vernichtendes Übergreifen der Flammen konnte verhindert werden

(ty) Während die meisten Feuerwehren in der Region heute Vormittag vor allem damit beschäftigt waren, die verschiedenen Fronleichnams-Prozessionen abzusichern, mussten einige Floriansjünger zu einem Feuer in Karlskron ausrücken. Dort war es zu einem Brand in einer Lagerhalle gekommen, der glücklicherweise glimpflich endete.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr von Reichertshofen berichtet, war es gegen 9.45 Uhr zu dem Feuer in der landwirtschaftlichen genutzten Lagerhalle an der Hauptstraße von Karlskron gekommen. In dem Gebäude war ein Rasenmäher-Bulldog in Brand geraten. Die Ursache ist derzeit noch unklar. Der Rasenmäher-Bulldog brannte komplett ab, das Feuer konnte aber von einem Anwohner mit einem Feuerlöscher fast komplett gelöscht werden.

 

Die per Alarmierung um 9.49 Uhr herbeigerufenen Feuerwehren aus Karlskron, Reichertshofen, Pobenhausen, Zuchering und Adelshausen konnten dann den restlichen Brand schnell und sicher ablöschen, wie berichtet wird.

Die restlichen Glutnester wurden mit Hilfe einer Wärmebildkamera aufgespürt und gelöscht, der Schuppen wurde anschließend mit einem Hochdrucklüfter entraucht. Eine Kontrolle des Dachbodens mit Hilfe der Drehleiter und das Abräumen von angebranntem Isoliermaterial waren die abschließenden Maßnahmen der Wehrmänner.

 

Nach Informationen der Feuerwehr gab es keine Verletzten. Vor Ort waren bei dem Einsatz auch der Rettungsdienst samt Einsatzleiter sowie Polizeikräfte.


Anzeige
RSS feed