Logo
Anzeige
Anzeige

Tierischer Einsatz

(ty) Einen tierischen Einsatz hatten die Münchner Gesetzeshüter gestern früh in Laim zu erledigen. Durch Passanten wurde gegen 8.30 Uhr die Polizei verständigt, weil diese in der Wotanstraße in Laim eine Entenfamilie nahe der Straße entdeckt hatten, die im Begriff war, die Straße zu überqueren.

Da dies jedoch zu gefährlich erschien, wurde den Tieren eine Mitfahrt in einem Polizeidienstfahrzeug angeboten. Nachdem sie in einem Karton Platz genommen hatten, ging die Reise in Richtung Nymphenburger Schloss. Dort wurde die kleine Entenfamilie ins kühle Nass des Sees vor dem Schloss gesetzt. Den Anfang machte die Mutter selbstständig.

Die Küken wurden dann eins nach dem anderen von den Polizeibeamten behutsam ins Wasser gesetzt und schwammen sofort zu ihrer Mama. Als alle wieder vereint waren, ging die Reise auf dem Wasser in Richtung Schlosspark weiter. „Eine weitere polizeiliche Begleitung war nicht notwendig“, teilt ein Polizeisprecher augenzwinkernd mit.

 

Dreister geht's wohl kaum

(ty) Dreister geht’s vermutlich wirklich nicht. Da geht heute Nacht gegen 1.55 Uhr der Besitzer eines Ford Transit in Großmehring mit drei Begleitern zu seinem Fahrzeug – und sie sehen, wie drei unbekannte Männer an der Tür des Ford rütteln und hantieren. Als der Ford-Besitzer das Trio ansprach, ergriff es die Flucht. Doch keine 100 Meter weiter machten sich die drei dubiosen Gestalten dann wenig später schon an einem weiteren Fahrzeug in der Ingolstädter Straße zu schaffen.

Einer der Unbekannten soll dabei versucht haben, mit einem Draht die Tür eines VW Passat zu öffnen. Als die mutmaßlichen Täter die Zeugen bemerkten, flüchteten sie erneut. Ein 22-Jähriger aus dem verdächtigen Trio versteckte sich dabei in einer Hofeinfahrt. Dort wurde er jedoch von den Verfolgern entdeckt und bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei festgehalten. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Die Identität der beiden geflüchteten Tatverdächtigen ist bis dato nicht geklärt. An dem VW Passat entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro. 

 

Jugendliche beschädigen 26 Fahrzeuge

(ty) Heute früh gegen 4.30 Uhr teilte ein Zeuge bei der Polizei mit, dass er gerade zwei Jugendliche beobachten konnte, welche sich in der Dachauer Altstadt an Fahrzeugen zu schaffen machten. Er konnte die beiden noch bis in den Brahmsweg verfolgen, verlor sie aber dann aus den Augen. Eine sofort erfolgte Suche, an der mehrere Streifenbesatzungen beteiligt waren, verlief ohne Erfolg. Die Polizei hat festgestellt, das von den Jugendlichen an mindestens 26 Fahrzeugen ein Schaden verursacht wurde:  Die beiden schlugen Außenspiegel weg und warfen geparkte Zweiräder um. Der genaue Schaden ist noch nicht bekannt. Die Spur der Täter verlief von der Augsburger Straße in die Brucker Straße, weiter in den Weiherweg und dann in den Brahmsweg.

 

Vorfahrt missachtet

(ty) Auf der Münchner Straße in Karlsfeld hat sich gestern Abend ein Unfall ereignet, in den eine 37-jährige Frau aus Pfaffenhofen verwickelt war. Gegen 19.15 Uhr wollte ein 54-Jähriger aus Karlsfeld mit seinem VW aus der Karl-Theodor-Straße auf die Münchner Straße einbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden BMW der Pfaffenhofener und es kam zum Crash. Verletzt wurde glücklicherweise niemand; der Sachschaden wird auf rund 4000 Euro beziffert.  

 

Vandale beim Rewe

(ty) Ein unbekannter Täter schlug gestern gegen 19.55 Uhr beim Verlassen des Rewe-Markts im Geisenfelder Gewerbegebiet gegen die Verkleidung der Schaltkabel der Bewegungstüre. Dadurch wurde diese beschädigt und es entstand ein Schaden in Höhe von zirka 200 Euro. Der Täter machte sich aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Geisenfeld hofft nun auf Hinweise möglicher Zeugen.

 


Anzeige
RSS feed