Logo
Anzeige
Anzeige

Alarm in Entrischenbrunn: Floriansjünger konnten Übergreifen der Flammen auf Dachstuhl verhindern. Ursache des Feuers offenbar bereits geklärt.

(ty) Zu einem Feuerwehr-Einsatz ist es am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen gekommen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, entwickelte sich gegen 15.20 Uhr im Ortsteil Entrischenbrunn ein kleiner Brand zwischen einem Haus-Dach und der darauf montierten Photovoltaik-Anlage. Dieser habe von den angerückten Feuerwehrleuten zum Glück sehr schnell gelöscht werden können.

Deshalb habe er sich auch nicht auf den Dachstuhl des Gebäudes ausbreiten können. Der Sachschaden hält sich angesichts dessen in Grenzen. Er wurde nach ersten Erkenntnissen von Streifenbeamten in einer Größenordnung von 5000 Euro angesiedelt. Ursache des Feuers sei offensichtlich ein Kabel-Brand gewesen. Als Grund dafür wird von einem technischen Defekt an der Photovoltaik-Anlage ausgegangen. Verletzt worden sei niemand.


Anzeige
RSS feed